Status meines Abonnements
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Auf den Status Ihres Abonnements zugreifen
Klicken Sie auf die dafür vorgesehene Schaltfläche in der Leiste oben auf Ihrem Bildschirm.
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Ihre Lizenzen einsehen
Auf dieser Seite können Sie die Anzahl der verfügbaren oder bereits zugewiesenen Lizenzen sehen.
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Ihr Abonnement verwalten
Gleich darunter können Sie den Status Ihres Abonnements einsehen: Sie können es je nach Bedarf kündigen oder ändern.
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Rechnungen und Zahlungen
Finden Sie die Liste Ihrer Rechnungen: Sie können sie einsehen, bezahlen und herunterladen.
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Lizenzverteilung
Am Ende der Seite verwalten Sie die Verteilung Ihrer aktiven Lizenzen unter Ihren Mitarbeitern.
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Ihr Abonnement aktualisieren
Wenn Sie nicht genügend Lizenzen haben oder zu viele besitzen, können Sie die gewünschte Anzahl anpassen und Ihr Abonnement aktualisieren.
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Änderungsverfahren
Um die Anzahl der Lizenzen zu abonnieren oder zu ändern, passen Sie die Menge an, kreuzen Sie das Kästchen für die Annahme der Bedingungen an und klicken Sie dann auf Mein Abonnement ändern zur Bestätigung.
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Lizenznutzung
Von Unternehmen gekaufte Lizenzen sind dazu bestimmt, an Benutzerkonten verteilt zu werden, damit diese die Plattform nutzen können.
Zu wissen: Die Preisgestaltung neuer Lizenzen wird anteilig für den Rest der laufenden Monatsperiode berechnet.
Verwaltung meiner Lizenzen
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Auf Ihre Abonnementinformationen zugreifen
Klicken Sie auf die dafür vorgesehene Schaltfläche in der oberen Leiste Ihres Bereichs.
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Non-Profit-Lizenzen
Wenn Sie mit einem Verein verbunden sind, der für unser Non-Profit-Lizenzprogramm berechtigt ist, wird Ihnen dank Ihres Domainnamens automatisch eine Non-Profit-Lizenz zugewiesen.
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Status Ihres Abonnements
Andernfalls können Sie den Status Ihres Abonnements einsehen. Dies umfasst:- Die Anzahl der persönlichen Lizenzen, die Sie bei Square Project abonniert haben
- Die Anzahl der Lizenzen, die Ihnen von Dritten, insbesondere von Unternehmen, zugewiesen wurden
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Zugang zu Umgebungen
Diese Gesamtzahl der Lizenzen definiert die Umgebungen, auf die Sie Zugriff haben. Sie können also visualisieren:- Die Anzahl der Zugriffe, die Sie derzeit nutzen
- Die verfügbare Gesamtzahl
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Aktualisierung des Abonnements
Um Ihr Abonnement zu aktualisieren, klicken Sie auf die Schaltfläche <em>Abonnement aktualisieren</em>.
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Lizenzverwaltung
Auf dieser Seite können Sie einsehen:- Die Anzahl der Lizenzen in Ihrem Besitz
- Die Funktionsweise der Lizenzen bei Square Project
Sie können die gewünschte Menge anpassen, indem Sie den neuen Wert auswählen.
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Validierung der Änderungen
- Lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem Sie auf die entsprechenden Links klicken
- Kreuzen Sie das Kästchen „Ich erkenne an, dass ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert habe" an
- Klicken Sie auf Mein Abonnement ändern zur Bestätigung
Die abonnierten Lizenzen werden sofort aktiv.
Zu wissen: Der Betrag Ihres neuen Abonnements wird anteilig für die verbleibende Zeit Ihrer laufenden Monatsperiode berechnet.
Verwaltung von Gantt-Diagrammen
Allgemeine Funktionsweise
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Zugang zum Gantt-Diagramm
Wenn Sie die Option Gantt-Diagramm in Ihrem Projekt aktiviert haben,
erscheint automatisch ein neuer Tab im Hauptmenü.
Klicken Sie auf Gantt-Diagramm, um eine vollständige chronologische Ansicht Ihres Projekts anzuzeigen,
mit allen Kategorien und den Aufgaben, die sie enthalten.
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Anpassung der Anzeige
Zunächst können Sie die Anzeige des Seitenpanels personalisieren,
indem Sie die Spalten auswählen, die Sie angezeigt sehen möchten.
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Hinzufügen und Planen von Aufgaben
Um eine Aufgabe aus dem Diagramm hinzuzufügen, klicken Sie auf die Schaltfläche Plus.
Jede Aufgabe kann direkt geplant werden, indem Sie sie per Drag & Drop auf ein bestimmtes Datum im Diagramm ziehen.
Diese Planung ist völlig unabhängig von der Schätzung.
Sie können ein Startdatum oder ein Fälligkeitsdatum wählen, je nach Bedarf.
Standardmäßig ist eine Aufgabe auf einen Tag geplant,
aber Sie können sie verlängern, indem Sie sie über mehrere Tage strecken,
zum Beispiel von einem Tag auf drei Tage.
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Ändern und Organisieren von Aufgaben
Um die Details einer Aufgabe zu ändern, doppelklicken Sie darauf, um ein Anpassungsfenster zu öffnen.
Von diesem Fenster aus können Sie alle Informationen zu dieser Aufgabe ändern und einsehen.
Sie können auch die Reihenfolge der Aufgaben per einfachem Drag & Drop innerhalb einer Kategorie reorganisieren.
Erweiterte Funktionsweise
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Abhängigkeitsverknüpfungen zwischen Aufgaben
Square Project ermöglicht es Ihnen auch, Abhängigkeitsverknüpfungen zwischen Aufgaben zu erstellen.
Zum Beispiel: Wenn Material einlagern von Materialanlieferung abhängt,
können Sie eine Abhängigkeit zwischen diesen beiden Aufgaben erstellen.
Und wenn diese Abhängigkeit strikt ist,
dann wird jede Änderung der Aufgabe Materialanlieferung
automatisch das Datum von Material einlagern beeinflussen.
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Startdatum des Projekts
Sie können auch das Startdatum des Projekts definieren,
indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Projektnamen klicken
und dann auf Projektdatum ändern.
Zum Beispiel können Sie das gesamte Projekt um eine Woche verschieben.
Alle Aufgaben werden automatisch neu positioniert.
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Verwaltung von Stunden und Dauern
Wenn Sie die Gantt-Diagramm-Option aktiviert haben, haben Sie eine Anzahl von Stunden pro Tag definiert, die Sie durch Rechtsklick auf das Projekt ändern können.
Wenn Sie Ihre Aufgaben in Stunden geschätzt haben, können Sie durch Rechtsklick auf das Projekt automatisch die Aufgabendauern in Tage umwandeln lassen.
Zum Beispiel, mit 5 Stunden pro Tag,
wird eine auf 14 Stunden geschätzte Aufgabe auf 3 Tage verteilt.
Kapazitätsmodus
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Filterung nach Mitglied
Wenn Sie sich im Gantt-Diagramm befinden,
können Sie Aufgaben nach Mitglied filtern.
Diese Aktion ermöglicht es Ihnen, nur die Aufgaben zu visualisieren,
die einem einzigen Mitarbeiter zugewiesen sind.
Sobald ein Mitglied ausgewählt ist,
erscheint eine neue Option: Kapazitätsmodus anzeigen.
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Visualisierung der Arbeitsbelastung
Wenn Sie diesen Modus aktivieren,
ändern die Aufgaben ihre Farbe
entsprechend der Arbeitsbelastung, die für diesen Mitarbeiter geplant ist.
Beispiel:
Sie haben einen Arbeitstag mit 5 Stunden in Ihrem Projekt definiert.
Wenn Sie drei Aufgaben von 2 Stunden jeweils
am selben Tag für einen Mitarbeiter planen,
entspricht das 6 Stunden Arbeit,
also 120 % seiner täglichen Kapazität.
Square Project erkennt diese Überlastung
und färbt automatisch die betroffenen Aufgaben rot,
nach einer Skala, die direkt über dem Gantt-Diagramm sichtbar ist.
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Reorganisation der Aufgaben
Um zu einer akzeptablen Belastung zurückzukehren,
können Sie einfach die Aufgaben reorganisieren,
indem Sie sie auf mehrere Tage verteilen.
Sobald die Planung vernünftig wird,
ändern sich die Farben automatisch
und zeigen Ihnen visuell an, dass die Belastung wieder erträglich geworden ist.
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Berechnung der Arbeitsbelastung
Die Arbeitsbelastung einer Aufgabe wird so berechnet:
die Anzahl der geschätzten Stunden
geteilt durch die Anzahl der Tage, über die sie geplant ist.
Beispiel:
eine auf 14 Stunden geschätzte Aufgabe,
die über 3 Tage geplant ist,
entspricht einer täglichen Belastung von 4,67 Stunden. Dank des Kapazitätsmodus
gewährleisten Sie eine ausgewogene Verteilung der Aufgaben
und eine realistische Steuerung der Arbeitsbelastung Ihrer Teams.
Globale Ansicht
Es ist möglich, über das Hauptmenü auf die Ansicht Allgemeines Gantt zuzugreifen.
Diese Ansicht zeigt alle Gantt-Diagramme aller Projekte Ihrer Umgebung an und ermöglicht es Ihnen so, eine übergreifende und konsolidierte Sicht auf die Planung Ihrer Aufgaben und die Ihrer Teams zu haben.
Dank dieser globalen Ansicht können Sie Überschneidungen, Perioden hoher Aktivität besser antizipieren und die Verwaltung all Ihrer Projekte optimieren.
Dateiverwaltung
Square Project ermöglicht es Ihnen, Dateien auf drei verschiedenen Ebenen hinzuzufügen:
– zum Projekt,
– zu einer Kategorie,
– oder zu einer Aufgabe.
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Eine Datei zu einem Projekt hinzufügen
Gehen Sie zum Tab Allgemeine Informationen und öffnen Sie dann den Unter-Tab Dateien.
Klicken Sie auf Datei hinzufügen.
Ein Fenster öffnet sich: Sie können entweder eines unserer Online-Tools verwenden oder auf Von Ihrem Computer klicken, um eine lokale Datei zu importieren.
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Eine Datei zu einer Kategorie hinzufügen
Klicken Sie auf die betreffende Kategorie und greifen Sie dann auf das Untermenü Dateien zu.
Wie bei Projektdateien klicken Sie auf Datei hinzufügen und wählen dann Ihre Importmethode: integriertes Tool oder Upload von Ihrem Computer.
Diese Dateien werden als Kategoriedateien betrachtet.
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Eine Datei zu einer Aufgabe hinzufügen
Öffnen Sie das Seitenpanel der Aufgabe, wählen Sie den Tab Dateien und klicken Sie auf Datei hinzufügen.
Sie finden die gleichen Optionen: ein Online-Tool verwenden oder eine Datei von Ihrem Computer importieren.
Zu wissen: Egal auf welcher Ebene Sie eine Datei hinzufügen, Square Project bietet Ihnen eine einfache und einheitliche Methode, um alle Dokumente zu zentralisieren, die mit Ihren Projekten verbunden sind.